Thilo Haas Speaker bei der QMC 2017

Dominik Hertenstein ist Leiter des Prozess- und Qualitätsmanagements bei RUCH NOVAPLAST GmbH. Als Projektleiter für das Change Management Projekt, führte er das Unternehmen von einer klassischen Abteilungsstruktur in eine flexible Prozessorganisation. Neben der Organisationsentwicklung ist er für die Managementsysteme verantwortlich und als Dozent für Qualitäts- und Prozessmanagement tätig.

Dominik Hertenstein ist Verfahrensingenieur (Hochschule Offenburg), absolvierte 2007 sein MBA (International Business) Studium an der amerikanischen Schiller International University und 2014 sein zweites Aufbaustudium zum M.Sc. in Projekt- und Prozessmanagement.

 

VORTRAG
"Schneller – Schlanker – Effizienter, Von einer Abteilungsstruktur in eine Prozessorganisation"

14:00–14:45, blauer Saal

Die klassische Funktionsorientierung stößt in immer mehr Unternehmen an ihre Grenzen. Es wird viel über Prozessmanagement und Prozessorganisationen veröffentlicht, jedoch gibt es nur wenige Praxisbeispiele. Im Rahmen des Vortags wird am Beispiel von RUCH NOVAPLAST die Ausgangssituation, das Vorgehensmodell sowie die praktische Umsetzung und Erfahrungen aufgezeigt.